Life of Foto Kameraslider Test
Für sehr schöne Videoaufnahmen und „Kamerafahrten“ eignet sich ein Kamera Slider wirklich sehr gut. Mit diesem können sehr bewegungsruhige Aufnahmen gemacht werden.
Hierbei ist das spannende das diese Kamerafahrten nicht nur horizontal verlaufen müssen, wenn der Slider mit seinem genormten Stativ-Gewinde auf ein Stativ befestigt wird kann der Slider auch mit einer Neigung genutzt werden. So sind leicht diagonale Kamerafahrten kein Problem mehr und ermöglichen geniale Aufnahmen.
Ich habe mir nun den Kamera Slider mit 120cm Länge von Life of Photo geholt, dieser Slider ist mit seinen 120cm einer der längeren auf dem Markt. Auf eine kleinere Version würde ich auch nicht zurückgreifen, damit die Aufnahmen nicht zu „kurz“ sind. Des Weiteren ist die Kameraschiene sehr leicht und stabil, da die beiden Laufschienen aus Carbon gefertigt sind. Außerdem ist der Kameraschlitten selbst mit 6 Kugellagern ausgestattet und ist somit sehr laufruhig und kann mittels Feststellschraube an der Seite fixiert werden.
Des Weiteren verfügt der Life of Foto Kameraslider zusätzlich über die aus Metall gefertigte Kameraplatte, auf der die Kamera befestigt wird. Hier sind weiterhin zwei Wasserwaagen integriert, so dass eine perfekte Ausrichtung kein Problem darstellt. Zur Befestigung einer Kamera oder eines Kugelkopfes auf dem 3/8″ Fotogewinde, hier kann aber natürlich auch ein Adapter für eine andere Gewindegröße verwendet werden. Die „Beine“ des Sliders sind in der Höhe verstellbar, wodurch sich auch eine Seite höher stellen lässt, als die andere. Hierdurch können wir diese minimale Neigung ideal nutzen, um den Kameraslider „automatisch“ von einer auf die andere Seite sliden lassen.
Hier noch ein paar Daten zum Life of Foto Kamera Slider
- Das Gewicht beträgt 3,3 KG
- Traglast liegt bei 9 KG
- Erhältlich in 60cm – 120 cm Breite
- Laufschienen aus Carbon
- Traglast von ca. 9Kg
Keine Kommentare vorhanden